Sommercamp Töpfern 2022

 

 

Töpfern mit Achtsamkeit 2022

 

Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen.

 

 

Gerne möchte ich hoffen ,dass in diesem Jahr 2022 wieder mehr das Gemeinschaftliche gepflegt werden kann und wir nach dieser für jeden Einzelnen erlebten Einschränkungen wieder mehr "Normalität " möglich sein wird!

 

In  diesem Jahr gibt es die Möglichkeit am Sommercamp Töpfern mit Achtsamkeit in den Monaten Juni, Juli und August teilzunehmen , an der Töpferscheibe zu üben und sich dieses wunderschöne Handwerk und die Fertigkeiten mit Achtsamkeit zu nähern und neue Erfahrungen mit sich , dem Material und den anderen Kursteilnehmern zu machen und zu teilen.

 

Vom  einfachen , kleinen Waldhaus, das idyllisch gelegen und Platz für eine kleine Gruppe von maximal 4 Personen bietet , lässt es sich wunderbar wandern und Übungen der Achtsamkeit machen.

 

Jeweils  6 Tage ( 5 Übernachtungen)von Samstag bis Donnerstag  in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten.

 

Vielleicht gefällt es Ihnen morgens früh im Hof des Waldhauses einen schönen Platz aufzusuchen und in Ruhe oder in Gemeinschaft auf der Waldhaus-Terrasse zu Frühstücken , einen Kaffee oder Tee zu sich zu nehmen.

 

Auch kann es besonders schön sein , vor dem Kursbeginn im nahegelegenen Esmecke - See eine Runde zu schwimmen.

 

Drei Sommermonate an denen ich zu unterschiedlichen Terminen dieses Sommercamp Töpfern mit Achtsamkeit anbiete.

 

Gerne können Sie sich einen für Sie passend Zeitrahmen für das Sommercamp aussuchen und mir eine Anfrage zusenden. Ich würde mich freuen!

 

 

Juni 2022 Töpfern mit Achtsamkeit

 

von Samstag den 18. Juni 2022 um 10 Uhr bis Donnerstag den 23.Juni 2022

 

 

 

Juli 2022 Töpfern mit Achtsamkeit

 

von Samstag den 09. Juli 2022 um 10 Uhr  bis Donnerstag den 14.Juli 2022 um 16.00 Uhr

 

 

 

August 2022 Töpfern mit Achtsamkeit

von Samstag .den 13. August um 10.00 Uhr bis Donnerstag den 18. August 16.00Uhr

 

 

Kursgebühr 580 Euro inkl

 

Übernachtung Waldhaus ( 5 Übernachtungen)

 

Vollverpflegung , gemeinsames Kochen im Waldhaus, Getränke.

 

Material Ton und Brenngebühren.

 

Übungsangebote der Achtsamkeit aus dem MBSR- Programm z.b der angeleiteten Meditation und  des Bodyscans (Körperwahrnehmungsübung).

 

Gemeinsame ,achtsame Wanderungen vom Waldhaus in die Berge!

 

 

Beschreibung:

 

  • Gemeinsames Arbeiten an der Töpferscheibe draußen (bei schönem Wetter)vor dem Waldhaus.

 

  • Außerdem gibt es  Übungen als Angebot und Einladung (alles kann nichts muss!) aus dem MBSR- Programm , mein Erfahrungsschatz als MBSR-Lehrer  die im Sommercamp zusätzlich angeboten werden.
  • Draußen vor dem Waldhaus sowie drinnen können wir z.b die angeleitete Körperwahrnehmungsübung des Bodyscans üben ,sowie Meditationen und achtsame Körperübungen ( Yoga) im Liegen, Sitzen und Stehen.
  • Achtsame Bergwanderungen ( achtsames gehen) Wahrnehmungsübungen u.v.a

 

Bei Interesse schicke ich gerne mein Sommercamp- Programm.

 

Ich freue mich auf Anfragen zum Sommercamp!

 

Liebe Grüße,

 

Hans Redel